Großes Streuobstseminar 2020

Großes Streuobstseminar 2020 – Landkreis Dachau

Der Verein für Gartenbau und Landespflege Kreisverband Dachau e.V. hat sich dazu entschlossen das Große Streuobstseminar durchzuführen.

Allerdings zwingen uns die momentanen Umstände, die ersten beiden Termine (19./20 März) zu verschieben. Den theoretischen Teil (1. Modul) werden wir in den Frühsommer (Juni/Juli) verlegen. Den neuen Termin geben wir bekannt, sobald sich abzeichnet, dass sich unser Leben nach der Corona-Ausbreitung wieder normalisieren wird. Den praktischen Teil (2. Modul) können wir nur in der laubfreien Zeit nach dem ersten Frost abhalten. Wir werden daher einen Termin im Januar 2021 wählen müssen.

Wir werden Sie über die neuen Termine sobald als möglich informieren.

Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, dass Sie noch Interesse an unserem Seminar haben.

Das Thema „Streuobst“ gewinnt zunehmend an Interesse.Biodiversität und Artenvielfalt sind in aller Munde! Regionales, heimisches Obst und dessen Verarbeitungsprodukte ohne lange Transportwege werden in Zeiten knapper werdender Ressourcen weiter an Bedeutung
gewinnen!

Das „Große Streuobstseminar 2020 Landkreis Dachau“ ist auch als Aufbaukurs für Streuobstpädagogen geeignet.

Wir laden Sie hiermit ganz herzlich zum „Großen Streuobstseminar 2020 – Landkreis Dachau“ ein.

Die Seminargebühr für jeden gemeldeten Teilnehmer beträgt € 350,00.
Eine reduzierte Gebühr gilt für Teilnehmer aus dem Landkreis Dachau und beträgt € 190,00
Wir bitte um rechtzeitige Überweisung auf das Konto des Kreisverbands Dachau bei der Sparkasse Dachau
Verwendungszweck: “Großes Streuobstseminar” und Namen der Teilnehmer!

Flyer Download